bad climbing habits & mid-season training

Dave MacLeod (vielen wahrscheinlich durch den Film E11 (Trailer, oder hier) bekannt), schreibt ja schon seit einiger Zeit interessante englischsprachige Artikel übers Klettern und Klettertraining in seinem Coach-Blog (hier sein Privates Blog) (deswegen habe ich ihn ja auch in meiner Blogroll 😉 ).
Zusätzlich schreibt er Artikel für das Scottish Mountaineer magazine, deren Neuester, Nummer 3, jetzt als pdf veröffentlicht wurde. Wer die anderen verpasst hat, kann sie hier nachlesen, sie sind auf englisch. Thema von Nummer 3 sind die schlechten Angewohnheiten, die unsere Kletterleistung limitieren.

Als ich noch etwas gesurft bin habe ich außerdem noch einen Artikel von Neil Gresham (hat die DVD Climbing Masterclass gemacht) entdeckt, den er von etwa einem Monat geschrieben hat: Neil Gresham’s Guide To Mid-Season Training.

Links:

Share

2 Gedanken zu “bad climbing habits & mid-season training

  1. Pingback: Fail Well, Climb it Next Time (Dave MacLeod) | kletterblog.info

  2. Pingback: Klettertraining: Periodisierung | kletterblog.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *