Deutschsprachige Klettertrainingsszene bekommt Zuwachs!

Nach langer Zeit ohne Veränderung tut sich mal wieder was in der deutschsprachigen Trainingsszene im Internet!

In seinem ersten Trainingsartikel (30.03.10: Link aktualisiert) beschäftigt sich Rainer (30.03.10: Link aktualisiert) mit den Basics – Maximalkraft- und Kraftausdauertraining an der Boulderwand. Dabei redet er nicht lange um den heißen Brei herum sondern führt kurz und knapp auf, wieviele Sätze und Wiederholungen man machen sollte, sowie welche Pausenzeiten einzuhalten sind.

Das ist zwar jetzt keine neue Erkenntnis, aber auf jeden Fall schön zusammengefasst! Ich bin sehr gespannt, über was er noch alles schreiben wird!

Share

4 Gedanken zu “Deutschsprachige Klettertrainingsszene bekommt Zuwachs!

    • Hallo Rainer!
      Glüchwunsch zur eigenen Domain!
      Bin schon gespannt auf Deinen Bericht von der FREE, wie ists gelaufen?
      Und wie hast Du Dich vorbereitet?
      Wenn die Ergebnisse im Netz stehen will ich sie auf jeden Fall verlinken, falls Du in Deinem Blog was dazu schreibst würde ich Dich auch gerne dazunehmen.

      Kleiner Tip: Die Kommentarfunktion in Deinem Blog ist noch deaktiviert 😉

      Viele Grüße,
      David

  1. Pingback: Tweets that mention Deutschsprachige Klettertrainingsszene bekommt Zuwachs! | kletterblog.info -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *