Bücher fürs Klettertraining!

Nachdem gestern endlich auf climbing.de das Erscheinen angekündigt wurde habe ich heute die Neuauflage von „Soweit die Hände greifen“ von Hochholzer und Schöffel in freier Wildbahn (Münchner Fußgängerzone 😉 ) gesehen und gleich geschnappt, auf das ich in Zukunft von Verletzungen verschont bleiben möge:

Soweit die Hände greifen Neuauflage 2009

Soweit die Hände greifen Neuauflage 2009

Wie in der letzten klettern-Ausgabe angekündigt ist auch Udo Neumann gerade am Bücherschreiben, das Werbeflyer für sein Buch „Lizenz zum Bouldern“, angekündigt für Februar 2010, habe ich auch heute gesehen (UPDATE: Jetzt erhältlich bei bergfreunde.de!):

Lizenz zum Bouldern - Ankündigung

Lizenz zum Bouldern - Ankündigung

Lizenz zum Bouldern - Erscheinungsdatum

Lizenz zum Bouldern - Erscheinungsdatum

Gespannt bin ich außerdem auf „Die 4. Dimension“ von Gerald Krug, laut climbing.de-Meldung von gestern ebenfalls gerade erschienen. Dort wird es zwar mit den Worten „Das lang erwartete Boulder- und Kletterlehrbuch (…)“ beworben, aber ich hab‘ noch nichts davon gehört 😉 Hat das schon jemand? Ist es zu empfehlen?

Und als letztes ist natürlich „9 Out of 10 Climbers Make the Same Mistakes“ von Dave MacLeod gerade am erscheinen, über das ich aber schon berichtet habe – und das ich mir definitiv besorgen werde…

Scheint also als ob sich auf dem Markt für Kletterbücher langsam mal wieder etwas tut!!!

Share

2 Gedanken zu “Bücher fürs Klettertraining!

  1. Pingback: Buch: Die 4. Dimension | kletterblog.info

  2. Pingback: Buch: Lizenz zum Bouldern | kletterblog.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *