Simple Tricks for Speed on Multi-Pitch Ice Routes (Will Gadd)

Update (05.03.10): Link korrigiert, danke Robert! Aber auch die erste verlinkte Übersetzung dürfte interessant sein, in dem Originalartikel ging es um “Simple Ice Tricks“!
 
Nachtrag 2 (03.03.10): Gerade bin ich zufällig auf eine Übersetzung des ursprünglichen Posts gestoßen!
 
Nachtrag (03.03.10): In einem Post hat Will Gadd einige aufgekommende Fragen zu seinen Tricks beantwortet.
 
Will Gadd hat einen Artikel mit dem Thema

Simple Tricks for Speed on Multi-Pitch Ice Routes

veröffentlicht.
 
Darin beschreibt er, mit welchen Techniken man beim Eisklettern über mehrere Seillängen Zeit sparen kann ohne die eigene Sicherheit zu kompromittieren.
 

Share

Ein Gedanke zu “Simple Tricks for Speed on Multi-Pitch Ice Routes (Will Gadd)

  1. Servus!

    Meine Übersetzung auf die ihr verlinkt hattet bezog sich vorerst auf Wills Artikel “Simple Ice Tricks”. Seine Tips zur Erhöhung der Geschwindigkeit hab ich in einem neuen post übersetzt.

    sportliche Grüße,
    robert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>