Video: Wie die Affen?

Ein weiteres Video, das Udo Neumann vor ein paar Tagen online gestellt hat, sollte nicht untergehen – Jonas Baumann und Juliane Wurm testen verschiedene freihängende Klettergriffe und einen Rollbalken (ähnlich meinen Rockrings und den Portable Power Grips sowie dem turntillburn; im Internet sieht man dass der Rollybar allerdings mit 125€ nicht allzu billig ist – kostenlose Alternative: ein rundes Tischbein in zwei Reepschnurschlaufen hängen, hat aber leider etwas mehr Reibung…):

 
Ob dieses Training sinnvoll ist keine Ahnung, zur Abwechslung macht es aber mit Sicherheit Spaß 😉
Und mindestens für die Körperspannung und Blockierkraft bringt es etwas, nicht zu verachten das Gleichgewichts- und Körpergefühl.
 

Share

Ein Gedanke zu “Video: Wie die Affen?

  1. Pingback: Buch: Lizenz zum Bouldern | kletterblog.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *