Coachwise: Zähl‘ Deine Narben… (Dave MacLeod)

Dave MacLeod, den ich inzwischen auch als kompetenten Buchautor schätze, hat in seiner Artikelserie (erscheint alle 3 Monate) für den MCofS vor wenigen Tagen den etwas verspäteten Februarartikel veröffentlicht. Mir ist das so aber auch lieber – gerne warte ich etwas länger, und bekomme dafür etwas durchdachtes das mir auch wirklich etwas bringt!

Part 6: Count Your Battle Scars (pdf)

sowie

TOP TIPS: ‚Work-arounds for the climbing wall climber‘ & ‚Anticipation‘ (pdf)

Im Hauptartikel geht es ihm vor allem um den emotionalen Aspekt einer Kletterroute, um den harten Kampf am Limit den man in der Kletterhalle nicht übt / verlernt.
In den „Top Tips“ erläutert er dann zum einen Strategien für eben diese Kletterer, die zwangsweise vor allem in der Halle unterwegs sind, sowie „Anticipation„, womit er die Vorausplanung / das Vorausahnen von kletterrelevanten Situationen meint.
 
Sehr interessant und gut auf den Punkt gebracht, und wer die vorherigen Artikel nicht kennt – unbedingt nachholen!!!