Buch: Lizenz zum Bouldern

Nachdem ich es ja schon vor einiger Zeit kurz angekündigt hatte ist Udo Neumann nach Lizenz zum Klettern endlich mit seinem neuen Buch „Lizenz zum Bouldern“ fertig 🙂
 
Und da er gerade sowieso eifrig am Videos produzieren war hat er gleich ein knapp 10minütiges Making-Of gemacht! Alle Infos sowieso einige Leseproben findet ihr auf seiner Homepage:

„Visuellen Typen sagt ein gutes Bild mehr als ein ganzer Klettertechnikroman. In Lizenz zum Bouldern gibt es hunderte solcher inspirierenden Bilder. Alle Photos sind ungestellt und zeigen konkrete Situationen. Das schult den Blick für Bewegungen und Linien und das ist das Wichtigste was du beim Bouldern brauchst! (…)“

„Für Grundlagen, wie etwa Hintergründe zur Trainingslehre, fand sich angesichts des Umfangs der neuen Entwicklungen in diesem Buch kein Platz, du findest diese in meinem Buch Lizenz zum Klettern!
Egal wie und wo du das Klettern an den kleinen Felsen betreibst, Lizenz zum Bouldern wird dich inspirieren. Viel Spaß damit!“ (Quelle)

Erhältlich ist es in seinem shop, bei bergfreunde.de und demnächst auf Amazon.de.
 
Ich bin schon sehr gespannt und werde mir das Buch schnellstmöglich besorgen! Alle Infos und ob es sich lohnt erfahrt ihr natürlich hier 🙂 Weitere Trainingsbücher findet ihr auf dieser Seite