Überblick über meine Trainingsgeräte

Wie kommt man überhaupt auf die etwas blöde Idee, zu Hause trainieren zu wollen, wenn man ~10min mit dem Fahrrad von einer Kletterhalle weg wohnt?
„Zeit und Umstände“ könnte ich jetzt sagen, und es dabei belassen – und genau das tue ich auch 😉

Klimmzugstange, Rockrings, Strickleiter und Theraband seht ihr hier:

Überblick Trainingsgeräte

Überblick Trainingsgeräte

Dazu kommen noch Gymnastikball+Fitnessmatte (->Körperspannung!), Stubeier (So Gummibälle zum drücken von Stubai, nutze ich in der Regeneration zur Durchblutungsförderung), Hanteln sowie meine Turnschuhe und die Theresienwiese 😉

Außerdem natürlich noch die Kletterhalle mit Boulderwand, Campusboard und Fingerboard, aber hier gehts erstmal um die Trainingsmöglichkeiten zu Hause!

Von meiner Klimmzugstange habe ich schon mal ein paar Bilder ins Netz gestellt, ebenso von meiner Fingerleiste, leider habe ich zu zweiterem in meiner neuen Wohnung aber noch nichts vergleichbares, wird wohl auch noch ein bißchen dauern.

Ich habe vor, in nächster Zeit ab und zu eines meiner Trainingsgeräte inkl. Übungen dazu vorzustellen – wenn euch ein bestimmtes interessiert, die Kommentarfunktion findet ihr am Ende dieses Beitrags! Auch würde mich interessieren, was ihr selbst zu Hause habt und was ihr damit trainiert!

Ein Gedanke zu „Überblick über meine Trainingsgeräte

  1. Pingback: Training am Fingerboard | kletterblog.info

Kommentare sind geschlossen.