About

Hallo lieber Leser!
 

Zillertal - Saustein (04/2009)

Zillertal - Saustein (04/2009)


 
Angefangen zu Klettern habe ich im Jahre 2005, auf der schwäbischen Alb – Rossfels und Wiesfels bei Reutlingen.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider zwei mehrmonatige Pausen einlegen (Bänderriss, etc., gottseidank keine kletterspezifischen Verletzungen), die letzte den gesamten Sommer 2008.

Um nicht wieder ewig in leichten Routen rumzukrebsen habe ich angefangen, mich mit spezifischem Klettertraining zu beschäftigen. Dazu habe ich einige Bücher gelesen und viel im Internet recherchiert.

Meine Erfahrungen und Fortschritte halte ich hier in meinem Blog fest um einerseits Anderen beim Training ein paar Vergleichswerte und Anregungen zu geben und andererseits mein eigenes Training zu reflektieren und meine Motivation zu erhöhen 🙂
 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *